Über uns

Erleben Sie mit uns eine Reise durch die faszinierende Welt der italienischen Weine.

Wir sind ewig Suchende, Enthusiasten, Weinscouts, Sommeliers und natürlich Weinliebhaber.

Begeistert und infiziert von der Vielfalt und Schönheit der Welt des Weines suchen wir immer wieder nach neuen Weinen, Weingütern und „kleinen Schätzen“, die es noch zu entdecken gibt.

Wir reisen, probieren, kritisieren, ermutigen, kreieren, schätzen ein, und am liebsten lassen wir uns begeistern und verzaubern.

Unsere Weine kaufen wir direkt bei den Winzern, von denen wir viele mittlerweile zu unseren Freunden zählen dürfen.

Familie Santorelli

von links nach rechts: Mario, Salvatore „Salvo“, Gabriel, Linda und Fabio

Familie Santorelli
Sagittarius

SalVino-Weine

Seit einigen Jahren „kreieren“ wir auch unsere eigenen Weine. Wir lassen dazu von einem Winzer unseres Vertrauens einen besonderen Wein in sehr kleinen Mengen nach unserem Geschmack und dem unserer Gäste erzeugen.

So entstand beispielsweise im Jahr 2020 der „Sagittarius“, ein starker und vollmundiger Barbera, den Carlo Revello für uns extra etwas länger im Fass gelassen hat. Da die Auflage klein und die Nachfrage groß war, ist der Wein leider bereits ausgetrunken.

Aber weitere SalVino-Weine sind schon in Vorbereitung.

 

Im folgenden ein paar Eindrücke von unserer Reise ins Piemont zur Weindegustation. Im April haben wir da unter  anderem die Weingüter Carlo Revello, Renato Corino, Cascina Ballarin, Valfaccenda, Curto und Gallino besucht und viele Neuheiten eingekauft.