Kategorie: Rotwein | Region: Piemont | Weingut: Valfaccenda

Abbildung beispielhaft – Jahrgang kann von dem von uns verkauften Produkt abweichen.

Roero Riserva Valmaggiore

Jahrgang

2017

Qualitätsstufe

DOCG (Denominazione di Origine Controllata e Garantia)

Anbaugebiet

Roero

Weingut

Valfaccenda

Rebsorte

Nebbiolo

Die Trauben für diesen herrlichen Wein stammen aus einem Weinberg in dem nur per Hand gearbeitet werden kann.

Organoleptische Eigenschaften: Aromatisch bewegt sich der Roero zwischen jungem Aromahopfen, Apfelschale, frisch geschnittenen Gartenkräutern und schwarzem Teesud: ein Wein, der vielleicht polarisiert, wenn man sich darauf einlässt, aber schon im Duft belebend wirkt.

46,00 

Inhalt: 0,75 l (61,33  / l)

Artikelnummer: 16-004 Kategorien: , ,

Lage und Reben: ein einziger Weinberg in Audinaggio, Vallmaggiore, stammt ursprünglich aus dem Jahr 1947, extreme Hanglage (manuelle Verarbeitung), Ausrichtung Süd-Osten, Süden, Süd-Westen

Boden: sandig

Weinherstellung: Ernte, wenn die Trauben den besten Reifegrad erreicht haben, einige Wochen Gärung und Mazeration (Dauer abhängig von Jahrgang und Klima)

Alterung: im Fass, Abfüllung im  abnehmenden Herbstmond nach der Ernte, ca. 2 Jahre Ruhe in der Flasche

In Jahrgängen von besonderem Wert trägt der Wein den Begriff  "Riserva".

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Roero Riserva Valmaggiore“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.