Kategorie: Weißwein | Region: Piemont | Weingut: Valfaccenda

Abbildung beispielhaft – Jahrgang kann von dem von uns verkauften Produkt abweichen.

Roero Arneis Valfaccenda Bianco

Jahrgang

2019

Qualitätsstufe

DOCG (Denominazione di Origine Controllata e Garantia)

Anbaugebiet

Roero

Weingut

Valfaccenda

Rebsorte

Arneis

Luca Faccenda geht mit seinem Roero einen strikt klaren Weg. Seine Weine werden immer mehr »nature«, wie man hier unschwer schon am Duft erkennen kann.

Organoleptische Eigenschaften: Mit leicht mostigen Noten nach Apfel und und Kompott von grünen Aprikosen ist er kräuterwürzig unterlegt. Nase nach süssen Mandeln und Kräutern, niedrig geschwefelt.

16,90 

Inhalt: 0,75 l (22,53  / l)

Artikelnummer: 16-001 Kategorien: , ,

Lage und Boden: zwei Weinberge in der Nähe des Weilers Madonna di Loreto im Faccenda-Tal mit unterschiedlichen Expositionen, Böden und Wuchsformen

Weinherstellung: Wein ist die Vereinigung eines nur aus der Gärung des Saftes gewonnenen Teils und eines Teils aus der Gärung ganzer Trauben; die Anteile variieren je nach Jahr und Klima.  Nach der nötigen Verfeinerung wird der Wein im abnehmenden Spätfrühlingsmond abgefüllt und im darauffolgenden Herbst auf den Markt gebracht.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Roero Arneis Valfaccenda Bianco“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.