Kategorie: Rotwein | Region: Piemont | Weingut: Conterno Fantino

Abbildung beispielhaft – Jahrgang kann von dem von uns verkauften Produkt abweichen.

Langhe Rosso „Monprà“

(2 Kundenrezensionen)
Jahrgang

2017

Qualitätsstufe

DOC (Denominazione di Origine Controllata)

Anbaugebiet

Langhe

Weingut

Conterno Fantino

Rebsorte

Cuvée aus Barbera und Nebbiolo

Alkoholgehalt

14%

Klassischer Rosso aus der Langhe von je 50% Nebbiolo- und Barbera-Trauben der Gemarkungen Ginestra und Bussia.

Organoleptische Eigenschaften: Einladendes, überschwängliches Barbera-geprägtes Bouquet nach Himbeer-Konfitüre, dunklen Früchten, Leder, Teer und Tabak. Im Trunk dann tief, mollig und sehr einladend, trinkig und üppig. Auch in jungen Jahren bereits sehr zugänglich.

28,90 

Inhalt: 0,75 l (38,53  / l)

Artikelnummer: 13-003 Kategorien: , ,

Lage und Reben: Weinberge in Monforte d'Alba, Süd- und Süd-West-Lage, 300 - 400 m Höhe, Nebbiolo Reben gepflanzt 2000, Barbera-Reben gepflanzt 1985

Boden: Kalk, Mergel und Sand

Weinherstellung: Selektion und Lese von Hand Anfang bis Mitte Oktober, 8 - 10tägige Maischegärung in horizontalen Stahltanks

Alterung: in französischen Eichenfässern

Produktion: 8.000 - 10.000 Flaschen/Jahr

Wein aus biologischer Landwirtschaft, zertifiziert durch CCPB srl, Bologna

2 Bewertungen für Langhe Rosso „Monprà“

  1. Harry Rau (Verifizierter Besitzer)

    Wir haben diesen Wein gestern getrunken – er war hevorragend! Er ist dunkelrot im Glas mit einem reichen Bouquet und kraftvollen Aromen und breitet sich sanft über den Gaumen aus. Eines der absolut besten Cuvées aus Barbera und Nebbiolo, das wir je getrunken haben. Ganz klare Empfehlung!

  2. Helmut

    Ein vorzüglicher Wein , mild und doch sehr guten Charakter. Absolut zu empfehlen, Preis – Leistung sehr gut. Jetzt , bei kalter Witterung, Candellight gutem Essen ein Traum.
    Noch ein Hinweis, der 2017 Barbera zählt zu den Jahrhundert Weinen im.Piemont

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert