Kategorie: Rotwein | Region: Piemont | Weingut: Giovanni Corino

Abbildung beispielhaft – Jahrgang kann von dem von uns verkauften Produkt abweichen.

Barolo Comune di La Morra

Jahrgang

2016

Qualitätsstufe

DOCG (Denominazione di Origine Controllata e Garantia)

Anbaugebiet

Langhe

Weingut

Giovanni Corino

Rebsorte

Nebbiolo

Gehobene Aromen und strahlende Früchte

Organoleptische Eigenschaften: Dieser Wein hat zarte Aromen von roten Kirschen, Lakritze mit einem Hauch von Rauch. Am Gaumen ist er intensiv mit Noten von getrockneter Himbeermarmelade und Pilzen.

31,50 

Inhalt: 0,75 l (42,00  / l)

Artikelnummer: 20-002 Kategorien: , ,

Lage und Reben: Süd- und Süd-West-Hänge in La Morra

Boden: Lehm

Ertrag/Produktion: 6.500 kg pro Hektar, Jahresproduktion ca. 10.000 Flaschen

Weinherstellung: 5-7 Tage Mazeration in temperaturkontrollierten Rotationsfermentern bei 25-30°C. Nach dem Abziehen wird er in Edelstahltanks zur Fällung von Ablagerungen umgefüllt, wo er bis zum Ende der Zucker- und malolaktischen Gärung verbleibt.

Alterung: Die Reifung erfolgt in gebrauchten kleinen französischen Eichenfässern, in denen der Wein 24 Monate ruht. Dann wird er in Stahltanks gemischt und bleibt dort für 6 Monate. Anschließend wird er in Flaschen abgefüllt und reift etwa ein Jahr lang, bevor er auf den Markt kommt.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Barolo Comune di La Morra“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert